Donnerstag, 8. November 2007

Neuigkeiten...

Naja...bin leider keine eifrige Schreiberin, bzw. es gibt einfach nichts aufregendes zu berichten.

Berichtenswert ist vielleicht, dass ich meine Decke an der Wand duch Vorhönge ersetzt habe, was wirklich und wahrhaftig ein Husarenstück war.
Ich hab nämliche keine Leiter (Altbau!) und ich habe keinen Staubsauger (nass ich wische)
Das bedeutet:
Ich hab mir von Geli, die nur 10 min entfernt wohnt beides ausgeliehen und mit ihrer tatkräftigen Unterstützung sind wir mit einem Bohrer der a) älter ist als ich und b) mehr wiegt als ich ans bohren gegangen. Erstens ist es sehr mühsam Löcher zu bohren wenn man trotz Leiter noch zu klein ist und deshalb über Kopf bohren muss und zweitens... naja...Loch hatte ich eines, allerdings für Schrauben, die einer Stahlbrücke würdig gewesen wären. Die Wand hatte nur an einer Seite der Mauer diese sandigen Eigenschaften, auf der anderen Seite wurde das Loch wunderschön. Sprich ich hatte eine Vorhangsstange in einem Loch (ich wollte ja sehen wies ausschauen wird...) Tja. Da ich mich weigerte, noch eine Nacht ohne Vorhang zu verbringen, bin ich noch in den nächsten Baumarkt geeilt, hab mir Dübelmasse besorgt und konnt so endlich den Triumph feiern, einen Vorhang zu besitzen. Schön wenn einem die Nachbarn nicht mehr ins Fenster schaun können. Die Glühbirnen werden trotzdem noch lange nicht durch Lampen ersetzt... wer braucht schon Lampen...

Eine weiter Minianekdote wäre, dass ich vergessen habe, dass ich keinen Backofen mehr besitze und mir darauf hin aufbackbares Brot gekauft habe.

Und noch ein wirklich nettes kleines Stück Alltagsgeschichte:
Mittlerweile wohne ich ja schon einen Monat in meinen 22 m2, und jeder der mich kennt, weiss dass das vor allem eines bedeutet: viel Papier in ungebundener und gebundener Form. Da ich aber noch kein Regal besessen habe, konnte ich mittlerweile im Papier schwimmen.

Die liebe Sophie ist ja jetzt nicht blöd und hat gleich zwei Querstrassen weiter einen Mömax. Und sie hätte ein Auto. Natürlich hat sie dieses nicht verwendet, da sie derzeit einen Parkplatz direkt vor dem Haus hat und den nicht aufgeben wollte. Nein, stattdessen dachte sie sich sowas wie: "so schwer kann ein Regal ja nicht sein" und machte sich auf den Weg in das Möbelhaus.

Naja, natürlich hat sie auch eines gefunden, gekauft, das übliche Prozedere. Die liebe Sophie, die ich ab jetzt nur mehr "die Größenwahnsinnige" oder "Halbstarke" nennen werde, hat das Regal im Möbelhaus sogar noch aufgehoben um festzustellen, ob es denn auch nicht zu schwer zum Tragen ist.
Beim Abholen desselbigen, musste die Halbstarke dann schon etwas lachen, das das "Ding" ca. 1 1/2 m lang und 15cm dick war und ungefähr gleichviel wog wie sie selbst (das hat sie erst nach 50m festgestellt). Die wirkllich gut ausgebildeten Angestellten, welche Wahnsinnige schon auf einen Blick erkennen, haben, als sie erfuhren, dass die Wahnsinnsige kein Auto da hat, sogar noch angeboten ihr ein Wagerl zu leihen, aber nein, S. dachte in ihrem Wahn, dass das Ding schon leicht die 500m zu schleppen sei.
Das Fazit der Geschichte: 20m schleppen, 1min Pause; 10 Blaue, einer davon in Hühnereigröße; ein in dieser Form noch nie dagewesener Muskelkater (500m Delphin können nicht die gleiche Auswirkung haben) UND ein Regal.

Tja das waren ein paar "Alltagsgschichterln", ich hoffe es hat euch gefallen, "pfiatgodbeinand"

Sophie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He he, sieht doch gleich besser aus :-)

Anonym hat gesagt…

wenigstens hast du jetzt ein regal!!! bussis, dani

Richie hat gesagt…

eine großartige leistung, den schlechtesten hollywood-komödien würdig :)

by the way: navi hätt mir gar nichts gebracht, das hätt mich auch zur fähre geführt... falls das nicht rausgekommen ist: das finden der vorgegebenen route war nicht das problem, sondern die route selbst...