Mittwoch, 21. November 2007

Der Tag an dem Sophies Auto eine Scheibe verlor

Es war der 13. November 2007 und ich kehrte etwas verfroren, hungrig und müde heim in meine Kammer. Am Rande direkt vor dem Haus, sah ich ein Auto stehen, dessen Scheibe verpickt war. Ich dachte mir, wie schlimm, was da wohl passiert ist; bis ich registrierte, dass das ja MEIN Auto ist.
Kurze Schock und Verharrminute meinerseits, bis ich in meinem Auto einen Zettel liegen sah. Also eilte ich in meine Wohnung, holte mienen Autoschlüssel und sperrte mein Auto auf. Ich hab dann noch versucht die hintere Tür aufzumachen, was natürlich nicht funktiniert hat, da die Scheibe ja verpickt war, und das so intelligent gelöst war, dass man nicht nochmals einsteigen konnte... naja hab ich halt mit Wucht die fünf mm zugemacht (Sophie vor Auto gegen das Auto tretend). Hab dann von der anderen (sic!) Seite das Auto geöffnet und den Zettel herausgefischt. Auf dem stand: Magistrat der Stadt Wien (Feuerwehr und Katastrophenschutz) - Geräte und Materialausweis...Haben mir die netterweise die Scheibe nach Anzeige verpickt...
Ich wusste aber immer noch nicht, was jetzt mit meinem Auto passiert ist, und habe schon die absonderlichsten Geschichten gesponnen (typisch Sophie halt)
Bis ich dann (muss wohl immer noch unter Schock gestanden sein) einen Zettel auf der Windschutzscheibe entedeckt habe mit der netten Nachricht: "In ihr Auto wurde eingebrochen, bitte holen sie sich ihre Anzeigenbestätigung in der Polizeiwachstelle Hernalser Hauptstrasse ab" Hab dann dort angerufen, und gefragt, was fehlt. Ich hab gesagt nix, bis ich nach weiteren 10min gemerkt hab, dass mein GPS fehlt...
Wie ich dann zu Fuss zur Polizeiwache gegangen bin (Frust-und Wutabbau), habe ich mir überlegt, wie sie überhaupt auf die Idee kamen das Ding zu klauen, wo es doch im Handschuhfach lag (ja ich weiß: törichte Sophie...)
Auf der Wache angekommen hat mir dann ein wirklich netter Polizist erklärt, dass sie nur in Annahme, wenn sie eine Halterung sehen, auch einbrechen, weil die Chance dass es im Handschuhfach liegt groß ist...
Ich mein, eigentlich hatte ich ja Glück, es lagen im Handschuhfach nämlich noch Ersatzschlüssel, mein Radio ist noch drinnen und der Kofferraum immer noch voller IAESTEzeugs...

Und die Moral aus der Geschicht: lass deine Sachen im Auto nicht!

Sophie

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich finde, du sollst besser wieder zurückkommen!!! wien ist ja eine horror-stadt!

Anonym hat gesagt…

Liebes Sophal!

Offensichtlich muss dir in deiner Wohnung (und scheinbar auch beim Autofahren) ein tatkäftiger Mann zur Seite gestellt werden, der sich a bißi um di kümmert und dir gscheit unter die Arme greift ( gg). Und das bei so einer hübschen, intelligenten und emanzipierten Präsidentin wie du es bist.

Liebe Grüße nach Wien! I hoff du ärgerst di gscheit über meinen wichtigen Beitrag!

Anonym hat gesagt…

Ich glaub das ist der einzige Mann den sie braucht ;oP

http://www.oriononlineshop.com/epages/orion_AT.storefront/474db8d9000ca667271dc0a8017a06a9/Product/View/05113310000

Lg
scotty

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Vinho, I hope you enjoy. The address is http://vinho-brasil.blogspot.com. A hug.