Sonntag, 22. Juli 2007

Wochenende am Balaton

Tja...schön wars! Habe am Freitag Besuch bekommen, Thomas war da. Naja am Freitag selbst haben wir noch mit Balash, den zwei Französinnen Antoinette und Isabella, sowie mit Thomas das Nachtleben von Veszprem unsicher gemacht. War ganz nett, außerdem haben wir uns wirklich ziemlich international gefühlt ;). Am besten war aber, so blöd es klingt, deutsch zu sprechen.

Am nächsten Tag haben wir dann eingekauft (Wir haben Thomas als Chauffeur missbraucht :) ) und dann den Balaton besucht, genauer Balatonfüred. Schööön... hat sich wie Urlaub am Meer angefühlt...
Um das ganze besser zu verdeutlichen gibts ein paar Bilder, bin heute nämlich EINDEUTIG schreibfaul.


Blick auf die Felder rund um Veszprem


Thomas beim Erlegen einer Wassermelone


Balaton itself




die zwei Grazien



Hmmm... naja vielleicht bin ich doch nicht sooo schreibfaul. Das was euch da so weiß auf dem letzten Photo entgegenglänzt...das bin ich. Und daneben Yael, die behauptet sehr blass zu sein. Kann sein... wahrscheinlicher ist dass sie farbenblind ist... *grml*

An diesem Tag hatte es wieder ungefähr 35°C - es war also verdammt heiss. Und aus wahrscheinlich eben diesem Grund war das Bad auch sehr voll... Das tolle am Balaton ist dass man über 100m reingehen kann und man nur bis zur Hüfte im Wasser steht. Außerdem hat er die Temperatur einer Badewanne, in der man schon eine halbe Stunde gelegen hat. Und das Wasser ist grau...man sieht genau nichts, es könnten einem die Füsse abgeknabbert werden und man würde es nicht erblicken können.

Am Abend hat uns Thomas dann verlassen und Yael und ich sind wieder in die "Stadt". "Stadt" deshalb weil Innsbuck dagegen eine Großstadt verkörpert. Nicht dass man meint ich würde diesen Ort nicht mögen... ich find Veszprem super...nur das Wort Stadt ist vielleicht etwas....hmm...naja falsch verwendet.

Ich schweife ab, wir sind also ausgegangen, haben uns richtig in Schale geworfen, und haben dann auch tatsächlich eine Bar mit DJ gefunden. War witzig: 80er Jahrehits... Ich musste lachen, als sie Dieter und Thomas spielten. Naja.



Heute haben wir laaaange geschlafen, und danach sind wir (dieses Mal mit Bus) nach Füred. Wie soll ich sagen...Urlaub :)

Hmm heut abend hab ich dann für Yael, Isabella und mich gekocht, die Aussicht aus dem Küchenfenster genossen und jetzt hab ich noch das Vergnügen per Skype eine VSS zu leiten :)


In diesem Sinne

Sophie

2 Kommentare:

Verena hat gesagt…

HOI!!!

Iatz hon i mi über deine Woche informiert ... kling wirklich recht abwechslungsreich, najo ... konsch dir jo net olles erwarten. Also des mit den "Deutsch sprechen" konn i wirklich nachvollziehen, weil nochdem i 1 Woche lei italienisch gesprochen hon, hon i des Verlangen a kopp ;)

Wünsch dir a scheane Arbeitswoche

Anonym hat gesagt…

Scheint ein schweres Praktikum zu sein.........